Wie und wann kann ich mich am Mobilitätskonzept beteiligen?

Die Aufstellung des Mobilitätskonzeptes wird durch ein umfangreiches Beteiligungsverfahren begleitet, das aus zwei Stufen besteht:

In der ersten Beteiligungsstufe wird bei allen Kommunen und Bürger*innen des Kreises offen nach Verbesserungswünschen gefragt, um diese bestmöglich im Erstentwurf berücksichtigen zu können. Anschließend werden die Eingaben hieraus ausgewertet und in einem Workshop mit den Kommunen und Trägern öffentlicher Belange diskutiert. Auf dieser Basis wird ein erster Entwurf des Mobilitätskonzeptes erarbeitet.

In der zweiten Beteiligungsstufe wird der Erstentwurf des Mobilitätskonzeptes durch die Anhörungsberechtigten kommentiert und im Rahmen dessen das Planwerk inhaltlich „feingeschliffen“.

Das Formular für Ihre Rückmeldung finden Sie HIER. Es ist bis einschließlich Freitag, den 29.07.2022 online.

Bild: © Kitzinger Land / studio zudem